Firmenmonitor

Deutsche Post übergibt grösste Postkarte der Welt


Deutsche Post AG

10.08.2009, Die größte Postkarte der Welt wurde heute an den Regierenden Bürgermeister von Berlin und Präsidenten des Organisationskomitees der Leichtathletik-WM, Klaus Wowereit, am Brandenburger Tor übergeben. Durch einen Juroren des Guinessbuch der Rekorde konnte mit der 50,7 Quadratmeter großen Postkarte ein neuer Weltrekordhalter festgestellt werden. Damit wurde schon vor Beginn der 12. IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaft berlin2009 (TM) der erste deutsche Weltrekord aufgestellt. Während der Weltmeisterschaft ist die Postkarte vor dem Olympiastadion zu sehen.


Firmenmonitor

Unter Beteiligung von mehreren tausend Besuchern während einer Roadshow durch 60 Städte, die von Toyota als "Offizieller Partner der WM" und der Deutschen Post als "Nationaler Partner" durchgeführt wurde, konnte die Riesenpostkarte angefertigt werden. Ziel der ausgefallenen Aktion war es, mit der dreimonatigen Tour durch Deutschland das Interesse an der Leichtathletik WM zu wecken.

Neben einem sportlichen und informativen Programm bestand auch die Gelegenheit, Postkarten mit Grüßen und Wünschen zur 12. IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaft berlin2009(TM) abzugeben. Daraus wurde am Ende der Roadshow die Postkarte zu einem 6 x 8,5 Meter großen Mosaik zusammengestellt und mit einer Briefmarke und einem Stempel versehen. "Mit dieser Roadshow konnten viele Menschen erreicht und auf die Weltmeisterschaft eingestimmt werden", erklärte Christof Ehrhart, Leiter der Konzernkommunikation der Deutschen Post DHL. 20.000 Bäume für Berlin

Mit der Roadshow haben Toyota, die Deutsche Post und das WM-Organisationskomitee BOC außerdem auf ihre Umweltaktivitäten aufmerksam gemacht. Unter dem Motto "Für die Umwelt am Start" stellten sie die Klimaschutz-Initiative "Plant for the Planet" vor: Schüler in Deutschland wollen bis Ende 2009 eine Million Bäume pflanzen - ein Beitrag zur "Billion Tree Campaign" der UNEP mit bisher weltweit vier Milliarden neu gepflanzten Bäumen. Toyota Deutschland ist Hauptsponsor der deutschen Initiative, die auch von der Deutschen Post DHL gefördert wird und auch vom BOC zum "Green Project" der Leichathletik-WM gewählt wurde.

Zum Abschluss der Roadshow wurden von den Unternehmen 20.000 Baumsetzlinge als Geschenk an Berliner Schüler von "Plant for the Planet" übergeben, die in und um Berlin gepflanzt werden und damit ihr Engagement für den Klimaschutz in der Region verdeutlichen. Kejij Sudo, Präsident von Toyota Deutschland: "Ich freue mich, dass sich die Deutsche Post für die Schülerinitiative so tatkräftig engagiert. Wie auch unsere Händler die Berliner Schülerinnen und Schüler in ihrem Versprechen unterstützen, 100.00 Bäume für Berlin zu pflanzen."

Als offizieller Logistikpartner setzt die Deutsche Post auch bei der WM Maßstäbe in klimaneutraler Logistik. "Wir haben mit unserem Programm GoGreen eine umfassende Klimaschutzinitiative gestartet. Das Thema Umwelt gehört fest zu den Produkten und Leistungen aus unserem Hause", so Christof Ehrhart. Neben vielfältigen Maßnahmen des Konzerns zur Ressourceneinsparung und CO2-Reduzierung bei seiner Fahrzeugflotte und in den Betriebsstätten bietet die Deutsche Post auch ihren Kunden die Möglichkeit, mit speziellen Produkten Briefe und Pakete klimaneutral befördern zu lassen.

Kontakt:
Deutsche Post AG
Charles-de-Gaulle-Strasse 20
53113 Bonn

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung