Economiesuisse: Grundversorgung im Markt gesichert

11.08.2009, Eine Studie des „gfs.bern“ zeigt, dass die Bevölkerung weiterhin eine solide postalische Grundversorgung wünscht. Für economiesuisse ist diese Forderung mit der Marktöffnung vereinbar.
Bisherige Erfahrungen im Ausland zeigen, dass die vollständige Marktöffnung die Grundver sorgung nicht gefährdet. Zwar steht die Bevölkerung einer Marktöffnung kritisch gegenüber. Dies steht jedoch im Gegensatz zu den guten Erfahrungen mit den bisherigen Öffnungsschritten, insbesondere im vollkommen geöffneten Paketmarkt, wo die Kundenzufriedenheit in den letzten Jahren spürbar gestiegen ist.
Für die Wirtschaft, die ca. 85 Prozent des Briefgeschäfts der schweizerischen Post generiert, ist es von zentraler Bedeutung, dass sich auch im Briefgeschäft alternative Anbieter etablieren können. Bleibt diese Forderung unberücksichtigt, ist die geplante Gesetzesrevision nur von geringem Nutzen.
Kontakt:
Hegibachstrasse 47
8032 Zürich
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.