Audi: Das neue Audi-Logo: Messe-Premiere auf der IAA

01.09.2009, Ingolstadt – Eine aussergewöhnliche Messe-Premiere erwartet die Besucher der 63. Internationalen Automobil-Ausstellung ab dem 15. September in Frankfurt am Main. Neben zahlreichen technischen Weltpremieren präsentiert die AUDI AG auf dem diesjährigen Messestand zusätzlich eine Evolution der Vier Ringe. Das neue Audi-Logo ist noch progressiver und moderner und macht den Kern der Marke zur zentralen Botschaft: Vorsprung durch Technik.
Im neuen Logo wird nun erstmals der Marken-Claim mit dem Markenzeichen, den Vier Ringen, in verschiedenen Varianten kombiniert. Optisch im Mittelpunkt stehen auch beim weiterentwickelten Logo die Ringe – sie wirken dank überarbeiteter Oberfläche und neuem Profil noch moderner. Teil des weiterentwickelten Corporate Design ist auch die neue Audi- Schrift „Audi Type“. Sie ist bereits seit Anfang des Jahres im Einsatz und das Ergebnis eines internationalen Typografiewettbewerbs. Ziel war es, den eigenständigen Charakter der Audi-Schrift zu stärken – klar, reduziert und technisch.
Der Audi-Farbcode, der in allen Kommunikationsmedien verwendet werden wird, wurde ebenfalls weiterentwickelt und wird mit dem neuen Corporate Design noch konsequenter umgesetzt. Die Farbe Aluminiumsilber steht dabei für technische Innovationskraft und Leichtbau – eine Kernkompetenz von Audi, die die Marke als eine der wichtigsten Zukunftstechnologien definiert.
Peter Schwarzenbauer: „Audi ist die progressivste Premiummarke. Diese Zukunftsorientierung steckt uns in den Genen – und steht jetzt, zu unserem hundertsten Geburtstag, konsequenterweise auch in unserem Markenlogo.“ Ab September wird das neue Logo in allen Kommunikationsmitteln eingesetzt: Klassische Werbung, Publikationen und Audi-Pressemappen, Sponsoring und Audi- Website. Eine Vorab-Premiere feierte das überarbeitete Logo bereits beim Festakt zum hundertsten Geburtstag der Marke Audi. Seinen ersten internationalen Einsatz wird das neue Audi-Logo bei seiner Messe-Premiere auf der IAA haben. Es krönt den 6.000 Quadratmeter großen, in weiss, rot und schwarz gehaltenen Messestand der AUDI AG, der sich an der für Audi typischen Terminal-Architektur orientiert
Kontakt:
85045 Ingolstadt
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.