Telekom startet Nachhaltigkeitsoffensive


Deutsche Telekom AG Bonn

07.09.2009, "Grosse Veränderungen fangen klein an!": Mit diesem Leitgedanken startet die Deutsche Telekom eine neue Kampagne für Umwelt und Gesellschaft.


News Abo

Dabei werden gezielt Produkte und Dienste vorgestellt, mit denen Kunden verantwortlich handeln und gleichzeitig ihr eigenes Leben komfortabler gestalten können. Als erster deutscher Telekommunikations-Anbieter geht die Telekom damit neue Wege in der Kommunikation von Nachhaltigkeit.

"Mit der Kampagne wollen wir uns nicht auf die Schulter klopfen. Uns geht es darum, deutlich zu machen, dass unternehmerisches Handeln, zeitgemäßer Konsum und Nachhaltigkeit sich sinnvoll verbinden lassen", sagt der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom, René Obermann, zum Start der Kampagne in Bonn. „Hinter der Initiative steht die Idee, dass jeder unserer Kunden mit einem überschaubaren Beitrag viel für eine nachhaltige Entwicklung tun kann.“

Beispiel Rechnung Online

Allein durch Rechnung Online spart der Kunde rund drei Blatt pro Monat, so kommt man bei nur einer Million Kunden auf eine Papiermenge von 240 Metern; so hoch wie der Düsseldorfer Fernsehturm. Insgesamt betragen die Einsparungen durch Rechnung Online mehr als 1 500 Tonnen Papier und entsprechen damit dem Gewicht von rund 135 Autobussen. Derzeit nutzen mehr als 14 Millionen Kunden Rechnung Online, rund zehn Millionen bei T- Home und vier Millionen bei T-Mobile.

Die langfristig angelegte Kampagne präsentiert mehr als 16 Themen, die den Nachhaltigkeitsgedanken verdeutlichen. Bis zum Ende des Jahres sind es die Themen Rechnung Online, Kinderschutzsoftware und Download-Portale. Mit diesen Maßnahmen und Produkten können Verbraucher durch das Unternehmen Ressourcen schonen und den CO2- Verbrauch reduzieren.

Die Nachhaltigkeitsoffensive gibt es auch im Internet: www.millionen-fangen-an.de.

Kontakt:
Deutsche Telekom AG Bonn
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung