TUI: Reiseportal TUI.ch in neuem Outfit

30.09.2009, TUI.ch, die Internetseite des drittgrössten Reiseunternehmens der Schweiz, wurde gründlich überarbeitet und präsentiert sich in einem neuen, frischen Outfit. Ziel des Re- Designs von www.TUI.ch war es, die Marke TUI in den Mittelpunkt der Feriensuche zu stellen und die Veranstalterwelt dem Kunden leichter zugänglich zu machen. TUI.ch soll zukünftig die gesamte Entscheidungskette, von der Inspiration und Information über das Buchen bis zum Wiederkehren abdecken.
Suchen und Buchen leicht gemacht – Hotelbewertung inklusive Kunden, die bereits wissen, wohin die Reise geht, werden auf der neuen TUI.ch genauso fündig wie Kunden, die noch nach einem passenden Reiseziel suchen. Der Online- Buchungseinstieg ist von jeder Webseite aus möglich.
Unter „Suchen&Buchen“ sind alle TUI Angebote wie zum Beispiel für Pauschalreisen, Hotel und Flug schnell und einfach zu finden. Tolle Ideen, Inspirationen und zahlreiche Angebote zu den nächsten TUI Ferien gibt es unter „Urlaub mit TUI“. Hier wird die ganze TUI Markenwelt, die der Kunde bereits aus den TUI Katalogen kennt, informativ abgebildet. Neu ist auch der Bereich „Reise-Inspiration“. Wie der Name verrät, werden hier die beliebtesten Ferienziele vorgestellt. Aber auch auf allen anderen Seiten kann der Kunde sich anhand von grosszügigen Bildergalerien auf die Ferien einstimmen.
Neu erscheint zu den selektionierten Hotels ein Link zu unabhängigen Bewertungen der Hotels. Das erlaubt den Kunden, sich zusammen mit dem Hotelbeschrieb im Internet oder Katalog ein besseres Bild von ihrem Ferienhotel zu machen.
Zur Information: Online-Verkauf entwickelt sich überdurchschnittlich TUI Suisse setzt seit Jahren auf eine Multi-Channel-Verkaufsstrategie. Das traditionelle Reisebüro und das Internet ergänzen sich. Die Angebote sind über verschiedene Absatzwege gleichzeitig verfügbar. Der Kunde kann sich zeit- und ortsunabhängig in allen Vertriebskanälen informieren und schliesslich buchen.
Einerseits bietet TUI Suisse mit www.tui.ch ein professionelles, beliebtes Reiseportal für alle Arten von Reisen; andererseits erhalten Kunden in den Reisebüros einen Mehrwert mit fachkundiger Beratung und einem persönlichen Service.
Der Verkauf von Reisen über die Webseiten von TUI Suisse entwickelt sich dieses Jahr im zweistelligen Prozentbereich überdurchschnittlich positiv. Der Anteil am Veranstalterumsatz beträgt für alle Marken rund 6 Prozent.
TUI Suisse ist ein Unternehmen der TUI Travel PLC und der World of TUI mit den Veranstaltermarken TUI, Flex Travel, Vögele Reisen und 1-2-FLY. Exklusiv in der Schweiz vertreibt TUI Suisse die Angebote der führenden Clubmarken von ROBINSON Club und MAGIC LIFE Club sowie die Studien- und Erlebnisreisen der Marken Gebeco Länder erleben, Dr. Tigges und goXplore. Das Vertriebsnetz umfasst rund 70 eigene Reisebüros (TUI ReiseCenter und TUI Agence de voyages).
TUI Reiseportal: www.tui.ch TUI Reisebüros: www.tuireisecenter.ch Unternehmen: www.tui-suisse.com
Kontakt:
Friesenbergstrasse 75
8036 Zürich
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.