Logoregister

TUI: Reiseportal TUI.ch in neuem Outfit


TUI Suisse AG

30.09.2009, TUI.ch, die Internetseite des drittgrössten Reiseunternehmens der Schweiz, wurde gründlich überarbeitet und präsentiert sich in einem neuen, frischen Outfit. Ziel des Re- Designs von www.TUI.ch war es, die Marke TUI in den Mittelpunkt der Feriensuche zu stellen und die Veranstalterwelt dem Kunden leichter zugänglich zu machen. TUI.ch soll zukünftig die gesamte Entscheidungskette, von der Inspiration und Information über das Buchen bis zum Wiederkehren abdecken.


News Abo

Über das Reiseportal TUI.ch gelangt man zu den Angeboten der Reisemarken TUI, Vögele Reisen sowie 1-2-FLY. Die Seite präsentiert sich mit einem neuen Gesicht. Der Buchungslauf ist kundenfreundlicher und effizienter gestaltet. Die Technologie ist suchmaschinenfreundlich. Beim Stöbern nach Ferien und Reisen spart man Zeit. „Die Neugestaltung von www.TUI.ch berücksichtigt, dass Kunden in der Kaufentscheidungsphase das Internet zur Beschaffung von Informationen über Reiseziele, Ferienarten, Produkte und Marken nutzen. TUI.ch ist das Markenschaufenster der TUI und hebt besonders den Service und die Qualitätsvorteile der TUI als Veranstalter hervor“ erläutert Markus Wyler, Leiter E-Commerce von TUI Suisse, den neuen Auftritt.

Suchen und Buchen leicht gemacht – Hotelbewertung inklusive Kunden, die bereits wissen, wohin die Reise geht, werden auf der neuen TUI.ch genauso fündig wie Kunden, die noch nach einem passenden Reiseziel suchen. Der Online- Buchungseinstieg ist von jeder Webseite aus möglich.

Unter „Suchen&Buchen“ sind alle TUI Angebote wie zum Beispiel für Pauschalreisen, Hotel und Flug schnell und einfach zu finden. Tolle Ideen, Inspirationen und zahlreiche Angebote zu den nächsten TUI Ferien gibt es unter „Urlaub mit TUI“. Hier wird die ganze TUI Markenwelt, die der Kunde bereits aus den TUI Katalogen kennt, informativ abgebildet. Neu ist auch der Bereich „Reise-Inspiration“. Wie der Name verrät, werden hier die beliebtesten Ferienziele vorgestellt. Aber auch auf allen anderen Seiten kann der Kunde sich anhand von grosszügigen Bildergalerien auf die Ferien einstimmen.

Neu erscheint zu den selektionierten Hotels ein Link zu unabhängigen Bewertungen der Hotels. Das erlaubt den Kunden, sich zusammen mit dem Hotelbeschrieb im Internet oder Katalog ein besseres Bild von ihrem Ferienhotel zu machen.

Zur Information: Online-Verkauf entwickelt sich überdurchschnittlich TUI Suisse setzt seit Jahren auf eine Multi-Channel-Verkaufsstrategie. Das traditionelle Reisebüro und das Internet ergänzen sich. Die Angebote sind über verschiedene Absatzwege gleichzeitig verfügbar. Der Kunde kann sich zeit- und ortsunabhängig in allen Vertriebskanälen informieren und schliesslich buchen.

Einerseits bietet TUI Suisse mit www.tui.ch ein professionelles, beliebtes Reiseportal für alle Arten von Reisen; andererseits erhalten Kunden in den Reisebüros einen Mehrwert mit fachkundiger Beratung und einem persönlichen Service.

Der Verkauf von Reisen über die Webseiten von TUI Suisse entwickelt sich dieses Jahr im zweistelligen Prozentbereich überdurchschnittlich positiv. Der Anteil am Veranstalterumsatz beträgt für alle Marken rund 6 Prozent.

TUI Suisse ist ein Unternehmen der TUI Travel PLC und der World of TUI mit den Veranstaltermarken TUI, Flex Travel, Vögele Reisen und 1-2-FLY. Exklusiv in der Schweiz vertreibt TUI Suisse die Angebote der führenden Clubmarken von ROBINSON Club und MAGIC LIFE Club sowie die Studien- und Erlebnisreisen der Marken Gebeco Länder erleben, Dr. Tigges und goXplore. Das Vertriebsnetz umfasst rund 70 eigene Reisebüros (TUI ReiseCenter und TUI Agence de voyages).

TUI Reiseportal: www.tui.ch TUI Reisebüros: www.tuireisecenter.ch Unternehmen: www.tui-suisse.com

Kontakt:
TUI Suisse AG
Friesenbergstrasse 75
8036 Zürich

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung