News Abo

Axel Springer: IVW 9/2009: autobild.de gibt Vollgas auf dem Datenhighway / Überdurchschnittlicher Anstieg der Bewegtbild


Axel Springer AG

08.10.2009, Im September 2009 hat autobild.de Deutschlands führendes redaktionelles Autoportal, einen neuen Rekord bei den Zugriffszahlen erreicht. Nach den aktuellen IVW-Zahlen (9/2009) für September erzielte das Portal rund 4,9 Millionen Visits, damit 12,1 Prozent mehr Besuche im Vergleich zum Vormonat. Mit rund 83 Millionen Page Impressions (plus 12,1 Prozent zum Vormonat) konnte autobild.de die Marktführerschaft erneut ausbauen.



Auch die Bewegtbild-Abrufe stiegen überdurchschnittlich. Insgesamt wuchs die Nutzung von autobild.tv aufgrund einer umfassenden Kooperation mit der Internationalen Automobilausstellung (IAA) auf 1 549 655 Abrufe. Dies entspricht einem Zuwachs um 44 Prozent gegenüber dem Vormonat. Auch auf den Partnerchannels auf Youtube und BILD.de stiegen die Abrufe ebenfalls deutlich. Der gebrandete Channel auf Youtube verzeichnete ein Plus von 41 Prozent gegenüber dem Vormonat, der Channel auf BILD.de sogar ein Plus von 115 Prozent.

„Das Angebot von autobild.de bietet neben fundierten journalistischen Informationen auch ein umfangreiches redaktionelles Bewegtbild-Angebot. Dank unserer Kooperation mit IAA-TV konnten wir jetzt einen enormen Mehrwert bei den multimedialen Inhalten für unsere User anbieten“, so Marc Aschenberner, Leiter New Business Axel Springer Auto Verlag GmbH.

Kontakt:
Axel Springer AG
Axel-Springer-Strasse 65
10888 Berlin

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung