Swiss Printers AG stärkt Marktposition im Offsetdruck
14.10.2009, Die Swiss Printers AG wird Anfang 2011 das Tiefdruckverfahren am Standort Zofingen einstellen. Gleichzeitig stärkt das Unternehmen seine Position im Offset-Bereich und investiert rund CHF 35 Mio. in neue Hochleistungs-Anlagen. Der Rückzug aus dem Tiefdruck ist mit dem Abbau von 100 Vollzeitstellen verbunden. Im administrativen Bereich und der Vorstufe entfallen über die Gruppe weitere 30 Stellen.
Swissprinters investiert auch in den Bogenoffsetdruck. Am Standort Schlieren wird 2010 eine neue 10-Farben-Bogenoffset-Anlage installiert. Schon in den vergangenen zwei Jahren hat die Swissprinters Gruppe ihre Offset-Kapazitäten in St. Gallen und Zofingen modernisiert. Die Swiss Printers AG führt damit das bestehende Standortkonzept weiter mit dem Ziel, alle ihre Standorte rentabel zu gestalten. Rudolf Lisibach, Geschäftsführer der Swiss Printers AG: „Mit dem Ausbau der Rollenoffset- Kapazitäten stärken wir unsere Markt- und Wettbewerbsposition im Offsetdruck weiter.
Die Modernisierung des Maschinenparks verschafft unserem Unternehmen in technischer Hinsicht mehr Flexibilität und erlaubt uns, die Bedürfnisse der Kunden noch besser zu erfüllen. Dass dieser Schritt unumgänglich mit einem Stellenabbau verbunden ist, bedauern wir sehr.“
Kontakt:
Brühlstrasse 5
4800 Zofingen
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.