Migros ruft einen Salomon- und einen Atomic-Ski zurück

21.10.2009, Salomon SAS ruft bestimmte Skibindungen zurück. SportXX ist von diesem Rückruf mit zwei Modellen betroffen, dem Salomon Lady Ski Origin Emerald und dem Atomic Kids Ski Race 8.
• der Salomon Lady Ski Origin Emerald (Art. Nr. 4937.387) mit der Bindung LZ 9 und • der Atomic Kids Ski Race 8 (Art. Nr. 4936.050) mit der Bindung Evox 2.8.
Grund des Rückrufs ist ein Produktionsfehler bei den Vorderbacken der Skibindung. Obwohl diese vor der Markteinführung von den Lieferanten geprüft wurden und allen gesetzlichen und normtechnischen Anforderungen entsprechen, wurde der Mangel erst jetzt erkannt. Es besteht die Gefahr, dass die Vorderbacken den Skischuh nicht vollständig in den Bindungen fixieren und sich diese somit ungewollt öffnen können. Das kann zu einem Sturz führen.
Aus Sicherheitsgründen dürfen diese beiden, bei SportXX gekauften Skis, nicht mehr benützt werden. Die Migros bittet ihre Kunden, die erwähnten Skis in die nächste SportXX- Verkaufsstelle zwecks Überprüfung und gegebenenfalls Austausch der Bindung zurückzubringen. Die Bindungen werden kostenlos ersetzt und einem Gratis-BFU-Test unterzogen.
Kontakt:
Limmatstrasse 152
8005 Zürich
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.