Ringier: cash präsentiert repräsentative nationale Studie über Strukturierte Produkte und Derivate Schweiz 2009.


Ringier AG

21.10.2009, Bereits zum dritten Mal haben cash und Derivative Partners AG in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut DemoSCOPE die repräsentative Umfrage zum Thema «Strukturierte Produkte» realisiert. Die turbulenten Verhältnisse der Weltwirtschaft haben auch die Einstellung der Bevölkerung gegenüber Strukturierten Produkten beeinflusst.


Logoregister

Mit dem Börsenboom hatten Strukturierte Produkte stark an Bedeutung gewonnen. Doch jetzt, im Zeichen der Finanzkrise, findet bei den Anlegern in der breiten Bevölkerung ein teilweises Umdenken statt. Dies hat die dritte bevölkerungs-repräsentative Umfrage von DemoSCOPE im Auftrag von cash und Derivative Partners AG ergeben. Die nationale Studie gibt Aufschluss über die Bekanntheit und Nutzung von Geldanlagen, über den Wissensstand und den Umgang mit Strukturierten Produkten. Für Anleger und Anlageberater gleichermassen gibt sie Auskunft über die wichtigsten Informationsquellen und Kriterien für Kaufentscheide. Soviel sei vorab verraten: Neben dem persönlichen Bankberater sind Wirtschafts- und Finanzportale die wichtigsten Informationsquellen für Nutzer Strukturierter Produkte.

Die wesentlichen Erkenntnisse der Studie werden am 21. Oktober 2009 um 11.15 Uhr an der Messe für Strukturierte Produkte im Kongresshaus in Zürich von André Michel, Geschäftsführer cash, und Daniel Manser, Geschäftsführer Derivative Partners AG präsentiert.

Kontakt:
Ringier AG
Brühlstrasse 5
4800 Zofingen

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung