APG reorganisiert Filialstruktur

03.11.2009, Die Allgemeine Plakatgesellschaft APG reorganisiert ihre Filialstruktur und baut in diesem Zusammenhang schweizweit 20 Vollzeitstellen (bei insgesamt 540 Beschäftigten) ab. Mit der neuen Struktur richtet sie ihre Organisation konsequent auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und Partner aus. Zudem reagiert sie auf den anhaltend kriselnden Werbemarkt und die zurückhaltenden Erwartungen für das Jahr 2010.
Die strukturellen Anpassungen bedingen einen Abbau von schweizweit 20 Vollzeitstellen (bei insgesamt 540 Beschäftigten). Der Umbauprozess wird per Anfang November eingeleitet und ist im Frühjahr 2010 abgeschlossen. Für die vom Stellenabbau betroffenen Mitarbeitenden ist ein Sozialplan ausgearbeitet worden.
Die APG bedauert den Stellenabbau sehr. Gleichzeitig ist sie überzeugt, mit den neuen Strukturen die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit auch in einem volatilen Umfeld sicherzustellen. Aus einer gestärkten Position wird sie weiterhin in der Lage sein, ihre wichtige Innovationsrolle im Aussenwerbemarkt Schweiz wahrzunehmen.
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Giesshübelstrasse 4
8045 Zürich
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