DB: Grube: Erfolgreiche Resonanz auf Mauerfall-Spezial-Ticket


Deutsche Bahn AG

11.11.2009, Das Mauerfall-Spezial-Ticket der Deutschen Bahn, das am Abend des 20jährigen Jubiläums des Mauerfalls in DB-Reisezentren und im Internet für 20 Euro pro Fahrt angeboten wurde, ist bei den Kunden auf sehr großen Zuspruch gestoßen. Als die Aktion im Internet endete, waren mehr als 150.000 Tickets verkauft, davon knapp 90.000 im Internet. „Wir wollten die Freude über den Jahrestag dieses historischen Moments mit den Menschen in ganz Deutschland teilen.


News Abo

Das ist uns offensichtlich gelungen. Die enorme Resonanz auf unser Angebot hat unsere Erwartungen übertroffen“, zeigt sich DB-Vorstandsvorsitzender Dr. Rüdiger Grube zufrieden mit der großen Nachfrage für das Mauerfall-Spezial-Ticket.

Schon vor Verkaufsstart um 18.57 Uhr hatten sich in den Reisezentren Kunden angestellt. Obwohl das Personal deutlich aufgestockt war und Sonderschichten fuhr, kam es teilweise zu großem Andrang. Gleichwohl war die Stimmung entspannt. DB-Mitarbeiter „versüßten“ den Kunden die Wartezeit mit kleinen Überraschungen. Im Internet kam es wegen der großen Nachfrage zu Verzögerungen bei den Antwortzeiten. Zwar hatte die DB alle Kapazitäten hochgefahren, da gleichzeitig viele tausend Kunden auf das Buchungssystem zugreifen wollten, kam es zu längeren Wartezeiten. Der Spitzenwert im Internet lag bei über 300 verkauften Tickets pro Minute.

Zum 20jährigen Jubiläum des Mauerfalls am 9. November hatte die Deutsche Bahn ihren Kunden ein Festpreis-Ticket für 20 Euro angeboten. Das Mauerfall-Spezial-Ticket gilt für eine einfache Fahrt quer durch Deutschland im ICE und IC/EC in der 2. Klasse. Reisezeitraum sind die 20 Tage zwischen dem 12. November und dem 1. Dezember 2009. Die Fahrkarten sind an einen festen Zug gebunden. Das Angebot war nur online unter www.bahn.de und in ausgewählten DB Reisezentren mit Sonderöffnungszeiten teilweise bis 24 Uhr erhältlich.

Kontakt:
Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung