Emmi und Infront Sports & Media unterzeichnen Sponsoringvertrag


Emmi AG

13.11.2009, Emmi steigt als internationaler Sponsor in den alpinen Skisport ein. Das führende Schweizer Milchverarbeitungsunternehmen hat mit der Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media einen mehrjährigen Sponsoringvertrag als Partner für FIS Ski Alpin Weltcup- Veranstaltungen unterzeichnet.


News Abo

Emmi wird bereits an den FIS Weltcup-Rennen in Lake Louise (Kanada) Anfang Dezember unter der Dachmarke Emmi einen ersten Auftritt haben und anschliessend während der gesamten Weltcup-Saison an den wichtigsten Austragungsorten präsent sein.

Nach einer intensiven Prüfung von mehreren Optionen hat sich Emmi für eine Neuausrichtung im Sponsoringbereich entschieden. Der Schwerpunkt der künftigen Sponsoringstrategie des Unternehmens liegt in einem internationalen Engagement als Partner für den FIS Ski Alpin Weltcup. Emmi und die Zuger Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media, die die Werbe- und Sponsoring-Rechte für eine grosse Anzahl der FIS Ski Alpin Weltcups kollektiv vermarktet, haben einen mehrjährigen Sponsoringvertrag unterzeichnet. Emmi sichert sich damit das Recht bei bedeutenden FIS Weltcup-Veranstaltungen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien und Nordamerika an äusserst attraktiven Standorten entlang der Pisten sowie am Austragungsort präsent zu sein. Dies beinhaltet unter anderem Klassiker im alpinen Ski-Rennsport wie der Riesenslalom in Adelboden oder das legendäre Lauberhornrennen in Wengen.

Neues Vermarktungskonzept mit hoher Attraktivität und Präsenzmöglichkeiten Das Engagement basiert auf einem in diesem Winter erstmals von Infront realisierten Vermarktung- und Sponsoring-Konzept für den FIS Ski Alpin Weltcup, welches den insgesamt sieben internationalen Partnern pro Rennen eine hohe Sichtbarkeit innerhalb verschiedener Sektoren entlang der Rennstrecke sicherstellt. So können beispielsweise attraktive Streckenabschnitte, die Start- und Zielbereiche sowie die Startnummern, welche eine hohe Fernsehpräsenz garantieren, exklusiv mit Werbeflächen und dem Logo von Emmi ausgestattet werden. Zudem haben die einzelnen Partner zahlreiche Möglichkeiten, sich an den jeweiligen Austragungsorten darzustellen.

Für Emmi ist der alpine Skirennsport eine ideale Plattform, um sich im Heimmarkt Schweiz und insbesondere in den Schlüsselmärkten Deutschland, Österreich, Italien und USA als dynamisches Schweizer Unternehmen zu präsentieren. "Der in der Schweiz seit vielen Jahren stark verankerte Skisport, die alpine Landschaft und nicht zuletzt der starke Bezug zur Herkunft Schweiz sind für uns hervorragende Voraussetzungen, um unsere Marke Emmi in Europa weiter bekannt zu machen", ist Urs Riedener, CEO von Emmi, überzeugt. Für Emmi steht denn nicht allein der alpine Skirennsport im Fokus, sondern ein umfassendes Sponsoringkonzept für Winter- und Sommeraktivitäten vorwiegend im alpinen Raum. Emmi wird die eingeschlagene Strategie in den nächsten Wochen schrittweise weiterentwickeln und der Öffentlichkeit vorstellen.

Für die im Wintersport weltweit führende Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media ist Emmi "ein idealer Partner, den wir uns als langfristigen Sponsor für die von uns vermarkteten FIS Weltcup-Events gewünscht haben", wie Bruno Marty, Executive Director Winter Sports bei Infront, unterstreicht. "Unser exklusiverer Vermarktungsansatz setzt auf ein einheitliches Erscheinungsbild und hohe Reichweiten mit insgesamt rund 3 Milliarden kumulierten Fernsehzuschauern weltweit pro Saison. Wir sind uns sicher, dass Emmi die gewünschten Ergebnisse für seine Markenkommunikation im FIS Ski Alpin Weltcup erzielen wird."

Über Infront Sports & Media

Infront Sports & Media ist mit 500 Mitarbeitern und 23 Niederlassungen in zehn Ländern eine der führenden internationalen Full-Service-Agenturen für Sportmarketing mit Sitz in Zug, Schweiz. Im Bereich Wintersport ist Infront einer der stärksten und erfahrensten Agenturen weltweit und repräsentiert sechs der sieben internationalen olympischen Wintersportverbände. Die Gruppe ist kommerzieller Partner von über 90% aller nationalen Skiverbände, die die FIS-Weltcups in den alpinen und nordischen Disziplinen ausrichten. Im Eishockey ist Infront seit vielen Jahren Partner der IIHF Weltmeisterschaft. Zudem ist das Unternehmen im Biathlon, Bob / Skeleton, Curling und Rodeln engagiert.

Kontakt:
Emmi AG
Landenbergstrasse 1
6005 Luzern

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung