GEMI Oktober 2009: Internet im Hoch
20.11.2009, Gemäss Goldbach Index (GEMI) wächst der Werbedruck von Internet im Oktober wiederum mit
13 Indexpunkten. Die E-Medien erhöhen den Werbedruck um 7 Indexpunkte.
Im Oktober 2009 weist der Goldbach Index (GEMI) über die E-Medien einen markanten Zuwachs
des Werbedrucks um 7 Indexpunkte auf 448 (441) aus. Auch TV steigert sich mit 7
Indexpunkten auf 453 (446). Radio rundet die Oktober-Bilanz beim Werbedruck der Offline-
Medien mit einem erheblichen Zuwachs von 4 Indexpunkten auf 257 (253) ab. Während
Teletext die 145 Indexpunkte halten kann, verlieren die digitalen Werbeflächen weitere 3
Indexpunkte auf 184 (187). Internet weiss dagegen wiederum mit einem Zuwachs von 13
Indexpunkten auf 543 (530) zu glänzen. Alle durch Media Focus publizierten Medien
verlieren einen Indexpunkt auf 183. Bei der Beurteilung des Index ist zu beachten, dass
in der Kurzzeitbetrachtung jeweils die 12 vergangenen Monate saisonal geglättet werden.
Kontakt:
Goldbach Group AG
Seestrasse 39
8700 Küsnacht
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf
diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf
diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.