Axel Springer: Aktuelle Studie belegt: Print-Werbung wird sonntags besonders beachtet


Axel Springer AG

24.11.2009, Sonntag ist Entscheidungstag: Dies zeigt eine aktuelle repräsentative Studie von BILD am SONNTAG, basierend auf mehr als 2000 Face-to-Face-Interviews. Laut den Ergebnissen geniessen es die Befragten, sich am Sonntag auszuruhen und entspannt Zeitung zu lesen. Knapp die Hälfte aller Befragten (47 Prozent) kann sich einen Sonntag ohne Zeitung oder Zeitschrift nicht vorstellen.



Im Vergleich zur Vorgängerstudie aus dem Jahr 2006 hat sich der Sonntag noch stärker zum Familien- und Ruhetag entwickelt, an dem grössere Anschaffungen geplant und entschieden werden. Befreit vom Stress des Alltags entscheiden an diesem Tag rund ein Drittel der Leser zusammen mit ihrer Familie über grössere Anschaffungen wie Autos, Telefone und Handys, Reisen und Geldanlagen.

Laut der aktuellen Studie werden Anzeigen und Beilagen dabei besonders beachtet und im intermedialen Vergleich überdurchschnittlich oft als Informationsquellen genutzt. So informieren sich 60 Prozent der Befragten durch Anzeigen oder Beilagen, nur 50 Prozent lassen sich durch das Internet in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen, 48 Prozent durch das Fernsehen.*

*Basis: Durchschnittswerte aus allen abgefragten Produktbereichen; Produkt schon einmal gekauft oder Anschaffungsabsicht. Fallzahl zwischen 1.984 und 1.616.

Kontakt:
Axel Springer AG
Axel-Springer-Strasse 65
10888 Berlin

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung