Galenos

Opel: Walter G. Borst neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Adam Opel GmbH


Adam Opel GmbH

16.12.2009, Walter G. Borst (48) wurde zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Adam Opel GmbH gewählt. Seine Verbindungen zu Opel reichen in die neunziger Jahre zurück, als er von 1995 bis 1997 als Resident Controller für das Werk Rüsselsheim tätig war. Zuvor hatte er als Director of Financial Analysis and Planning für GM Europa in Zürich gearbeitet. Von Oktober 2000 bis Januar 2003 war Borst Finanzvorstand der Adam Opel AG mit Sitz in Rüsselsheim.

Galenos

„Ich schätze und bewundere die Marke Opel, ihre Produkte und ihre engagierten Mitarbeiter. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Marke eine glänzende Zukunft hat, und ich freue mich darauf, in meiner neuen Rolle als Vorsitzender des Aufsichtsrats dazu beizutragen“, sagte Borst.

„Mit Walter Borst haben wir einen Aufsichtsratsvorsitzenden der eine lange Verbundenheit mit Opel und Europa hat. Die Unternehmensmitbestimmung ist ihm bekannt, so dass er auch die Brücke zwischen GM und Opel/Vauxhall sehr gut schlagen kann,“ unterstrich Klaus Franz, der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats.

Borst wurde im August 2003 zum Vice President and Treasurer der General Motors Company ernannt. Seit Februar 2003 war er Treasurer der General Motors Corporation. Die weltweiten Aufgaben des Treasurer‘s Office beinhalten die Finanz- und Liquiditätsplanung, die Geschäftsentwicklung, das Risikomanagement, die Genehmigung für betriebliche Altersversorgungsprogramme, das Management des Immobilien-Portfolios, Bankgeschäfte sowie den Zahlungsverkehr. Er ist Mitglied des Board of Directors von Nexteer und war zuvor Mitglied des Board of Directors von GMAC.

Kontakt:
Adam Opel GmbH
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP