News Abo

GM: Positive Ergebnisse 2009 - gute Aussichten für die Prämien 2011


Groupe Mutuel

07.01.2010, Die Mitgliedsversicherer der Groupe Mutuel haben im Jahr 2009 ihre Ziele erreicht und verzeichnen in allen Tätigkeitsbereichen (Grundversicherung, Zusatzversicherungen, berufliche Vorsorge und Lebensversicherung) Ergebnisse über den Erwartungen.


News Abo

Der Bereich Gesundheit schliesst 2009 mit einem positiven Gesamtergebnis von rund 80 Millionen Franken ab. Die obligatorische Kranken-pflegeversicherung (OKP) weist ein leichtes Defizit aus, das jedoch besser als erwartet ausfällt. Das finanzielle Sicherheitspolster (Eigenmittel der OKP) aller Groupe Mutuel-Krankenversicherer beläuft sich auf über 17,5% und lässt bereits heute auf eine vernünftige Prämienpolitik 2011 schliessen. Der Umsatz in der beruflichen Vorsorge wurde um 2% auf 116,5 Millionen Franken gesteigert, in der Lebensversicherung um 12,7% auf 48,7 Millionen Franken.

Kontakt:
Groupe Mutuel
Rue des Cèdres 5
1919 Martigny

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung