Aleo solar AG steigert den Jahresumsatz 2009 auf 375 Millionen Euro

08.01.2010, Die aleo solar AG kann nach vorläufigen Berechnungen für das Jahr 2009 einen Umsatz in Höhe von 375 Millionen Euro melden. Nach einem verhaltenen ersten Halbjahr zog das Geschäft ab Juli deutlich an und der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahr um 15 Millionen Euro gesteigert werden.
Der Vorstandsvorsitzende der aleo solar AG, Jakobus Smit, erklärt überzeugt: „Tragende Säule dieses Ergebnisses ist die strategische Ausrichtung der aleo solar AG als Premium- Modulhersteller mit klarem Fokus auf den Solarfachhandel und Installateure in Europa. Mit rund 148 Megawatt haben wir über 45 Prozent mehr aleo-Module ausliefern können als im Vorjahr." In Europa wurde der Kundenstamm auf über 1000 aleo-Fachhandelspartner ausgeweitet. Der Auslandsanteil am Umsatz beträgt rund 25 Prozent.
Für die aleo solar-Gruppe setzt sich der positive Trend auch weiterhin fort: „Uns liegen bereits Rahmenverträge für 2010 von mehr als 60 Megawatt alleine von deutschen Kunden vor. Die um 9 Prozent abgesenkte Einspeisevergütung ab 2010 kommt keinem Abriss der Nachfrage gleich, da die gesamte Photovoltaik-Industrie verstanden hat, dass in einem Käufermarkt die Renditeerwartungen der Investoren erfüllt sein müssen," rundet Finanzvorstand Uwe Bögershausen ab.
Die vollständigen Umsatz- und Ergebniszahlen für das Geschäftsjahr 2009 sollen am 25. März 2010 veröffentlicht werden.
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