Goldbach Media: 15% Umsatzwachstum in schwierigem Marktumfeld

19.01.2010, Die in der Werbevermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz führende Goldbach Media weist mit ihren internationalen Gesellschaften in neun Ländern im Geschäftsjahr 2009 auf Basis des provisorischen Abschlusses einen Netto- Umsatz von 306 Mio. CHF (Vorjahr CHF 265 Mio.) und damit ein Umsatzwachstum von über 15% aus (Vorjahr 12%).
Der Online-Bereich für das Performancemarketing und die Werbelogistik für digitale und interaktive Medien wuchs damit um 42% (Vorjahr 49%). Im Offline-Bereich für die Vermarktung von Werbezeit von privatem Radio und Fernsehen mit einem Schwerpunkt in der Schweiz nahm der Umsatz um fast 4% zu (Vorjahr 1%). Bereinigt um die negativen Währungseinflüsse – vor allem durch den polnischen Zloty und den Euro – beträgt die organische Umsatzzunahme rund 9% (Vorjahr 4%). Im Online-Bereich beträgt das währungsbereinigte organische Wachstum 21% (im Vorjahr 15%). Die definitiven Umsatz- und die Ebitzahlen werden am 4. März 2010 kommuniziert.
Kontakt:
Seestrasse 39
8700 Küsnacht
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.