GEMI Dezember 2009; E-Medien stärken weiter ihre Position
22.01.2010, Gemäss Goldbach Index (GEMI) sind die Medien TV und Internet nicht nur im Dezember mit 7
bzw. 6 Indexpunkten im Plus, sondern beeindrucken im Total des Jahres mit einem Zuwachs
von 19 bzw. 209 Indexpunkten.
Der Goldbach Index (GEMI) setzt bei den E-Medien im Dezember und damit im vergangenen Jahr wiederum mit einem Gewinn von 6 Indexpunkten auf 463 (457) ein Ausrufzeichen. TV steigerte den Werbedruck um 7 Indexpunkte auf 469 (462) und Internet vermochte 6 Indexpunkte auf 578 (572) zuzulegen. Radio konnte die Pace mit einer Steigerung von 2 Indexpunkten auf 261 (259) halten, während Teletext weitere 4 Indexpunkte auf 139 (143) einbüsste. Adscreen erholte sich mit einem Gewinn von 8 Indexpunkten wieder auf die Höhe von 188 (180). Alle durch Media Focus publizierten Medien halten sich weiterhin auf 183 Indexpunkten. Die im 2009 erreichten Veränderungen der Medien sehen insgesamt damit wie folgt aus: TV + 19, Radio + 15, Internet + 209, Adscreen -79, Teletext -16, E-Medien +32, alle Medien -10 Indexpunkte.
Bei der Beurteilung des Index ist zu beachten, dass in der Kurzzeitbetrachtung jeweils die 12 vergangenen Monate saisonal geglättet werden.
Kontakt:
Goldbach Group AG
Seestrasse 39
8700 Küsnacht
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf
diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf
diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.