Deutsche Telekom startet neue integrierte standortbezogene Dienste in mehreren europäischen Ländern


Deutsche Telekom AG Bonn

17.02.2010, Eine Reihe innovativer standortbezogener Dienste, die sogenannten Location Based Services, sind bald für Millionen Kunden der Deutschen Telekom in vielen Ländern Europas verfügbar.


Firmenmonitor

Bereits seit Ende 2009 stehen Location Based Services im web’n’walk Portal für T-Mobile Kunden in Deutschland, Österreich und Großbritannien zur Verfügung. Kunden in Deutschland und Österreich können darüber auf eine GPS Navigations-Applikation zurückgreifen. Im ersten Quartal 2010 werden beide Services auch in den Niederlanden gestartet, weitere Länder werden im ersten Halbjahr 2010 folgen.

Über den neuen Reiter ‚Local’ können Kunden damit ihre aktuelle Position schnell auf einer Karte lokalisieren. Außerdem lassen sich Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Tankstellen und Kinos in der Nähe anzeigen. Auf Wunsch sind weitere Informationen verfügbar wie zum Beispiel Restaurantempfehlungen, Öffnungszeiten von Museen oder lokale Wetterprognosen. Um bei einem der angezeigten Geschäfte oder einer der Einrichtungen anzurufen, genügt ein Klick. Mit über 200 Mobiltelefonen, auf denen diese Dienste verfügbar sind, kann eine Vielzahl von Kunden auf diese Services zurückgreifen.

Das besondere Plus: Der "Point of Interest Service“ im web’n’walk Portal verbindet sich nahtlos mit der GPS Navigations-Applikation, sodass sich Kunden direkt an ihr Wunschziel navigieren lassen können. Diese Applikation ist bisher auf 50 Mobiltelefonen verfügbar und wird in Zukunft auf fast allen neuen GPS-fähigen Mobiltelefonen angeboten.

“Durch die offene Gestaltung der Plattform können Millionen von Kunden unsere neuen Services auf einer breiten Anzahl an Mobiltelefonen nutzen. Ich freue mich besonders, dass wir diese wichtigen und nützlichen Dienste mit Hilfe von Firmen aus dem Portfolio der Deutschen Telekom realisiert haben. Zu nennen sind hier vor allem deCarta, ein von T- Venture gefördertes Unternehmen und unsere Tochterfirma DeTeMedien, die zusammen mit ihren Partnern wichtige Zulieferer für die Inhalte der Datenbank für die lokale Suche waren“, sagt Rainer Deutschmann, Senior Vice President Mobile Products bei der Deutschen Telekom.

Da die lokalen Dienste Bestandteil der normalen Internet-Tarife sind, stehen sie T-Mobile Kunden kostenlos zur Verfügung. Der GPS-Navigations-Service ist ein Angebot für Vertragskunden und wird über die monatliche Telefonrechnung abgerechnet. Die Preise hierfür variieren je nach Land.

Mit diesem neuen Services erweitert die Deutsche Telekom ihr erfolgreiches web’n’walk Angebot, welches das offene Internet und seine einfache Handhabung von überall und zu jeder Zeit immer relevanter macht.

Kontakt:
Deutsche Telekom AG Bonn
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung