Biella Group gut ins Jahr 2010 gestartet - Belastungen durch stark


Biella Schweiz AG

19.05.2010, Am 17. Mai 2010 hat die Generalversammlung der Biella- Neher Holding AG stattgefunden. Alle Traktanden wurden im Sinne des Verwaltungsrats gutgeheissen. Neu in den Verwaltungsrat wurde Dominik Sauter gewählt. In den ersten vier Monaten war eine leichte Belebung der Nachfrage zu verzeichnen. Belastungen entstehen jedoch durch derzeit stark steigende Rohstoffpreise. Das Gesamtjahr 2010 erwartet Biella erneut positiv abzuschliessen.



Am 17. Mai 2010 fand die 110. Generalversammlung der Biella-Neher Holding AG am Sitz der Gesellschaft in Brügg/Biel statt. Alle Traktanden wurden im Sinne der Anträge des Verwaltungsrats gutgeheissen. Neu in den Verwaltungsrat wurde Dominik Sauter gewählt. Er ersetzt Prof. Dr. Harley Krohmer, der nach Ablauf seiner Amtsdauer auf eine Wiederwahl verzichtet hat, um sich auf seine neue Funktion als Dekan der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern zu konzentrieren. Mit Herrn Sauter erhält die Ernst Göhner Stiftung, über deren Beteiligungsgesellschaft EGS Beteiligungen AG als grösste Aktionärin der Biella, Einsitz im Verwaltungsrat.

Laufendes Jahr
Die Entwicklung in der PBS-Branche wird noch immer durch die schwache Konjunktur gebremst. Zwar ist der Umsatz der Biella Group in den ersten 4 Monaten des laufenden Jahres um knapp 2% gestiegen, daraus kann wegen der anhaltenden Turbulenzen im wirtschaftlichen Umfeld jedoch noch kein Trend für das Gesamtjahr abgeleitet werden. Besondere Belastungen erwachsen Biella aus bereits erfolgten und für die nächsten Monate angekündigten massiven Rohstoffpreisverteuerungen, die teilweise sogar mit ersten Versorgungsengpässen einhergehen. Ein Ausblick auf das Gesamtjahr ist vor diesem Hintergrund nur schwer möglich.

Biella ist aber zuversichtlich, auf dem eingeschlagenen strategischen Weg weiterhin gut Kurs zu halten und auch 2010 erneut ein positives Ergebnis erwirtschaften zu können. Die Biella Group gehört zu den mittelgrossen Büroartikelanbietern in Europa und verfügt über Produktionsstandorte in der Schweiz, Ungarn und Polen, über Logistikzentren in Brügg/Biel, Wiener Neustadt, Warschau und Hoorn (NL) sowie über ein europaweites Vertriebsnetz. Gruppenweit waren 2009 im Jahresdurchschnitt 685 (Vorjahr 680) Mitarbeitende beschäftigt. Die Biella-Neher Holding AG ist an der Berner Börse BX Berne eXchange kotiert (Valor 151948s).


Medienkontakt:
Biella Group Biella-Neher Holding AG CEO Erlenstrasse 44 2555 Brügg www.biellagroup.com Tel.: 032 366 32 52 Mobil: 079 403 58 44

Kontakt:
Biella Schweiz AG
Erlenstrasse 44
2555 Brügg

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung