Firmenmonitor

Neue DB Automaten im Bereich des Verkehrsverbunds Neckar-Alb-Donau GmbH


Deutsche Bahn AG

05.07.2010, Automat für DB- und Verbundangebote; Karten- oder Bargeldzahlung möglich; Investition in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro


Logoregister

Die Deutsche Bahn stellt in den nächsten Wochen im Tarifgebiet des Verkehrsverbunds Neckar-Alb-Donau GmbH (naldo) eine neue Generation von Fahrkartenautomaten auf. Die neuen DB Automaten ersetzen die bisherigen unterschiedlichen Automatentypen, die an ihrer Leistungsgrenze angelangt waren.

Die Kunden erhalten nun sowohl Fern- als auch Nahverkehrs- und Verbundtickets an einem einheitlichen DB Automaten. Darüber hinaus sind Fahrplanauskünfte der DB und Reservierungen möglich. Ein leichter Fingerdruck auf den Bildschirm des Automaten genügt, um die entsprechenden Bildschirmmasken zu bedienen.

Die Bedienung ist aufgrund der verbesserten ergonomischen Gestaltung und einer neu entwickelten Software sehr komfortabel. So sind die Monitore leicht schräg in halber Höhe der Automaten eingebaut und somit auch für mobilitätseingeschränkte Reisende und Kinder besser erreichbar. Bezahlen kann man sowohl mit Bargeld (Münzen und Scheine) als auch mit EC-Karte oder Kreditkarte. Die Deutsche Bahn AG investiert für die 59 neuen DB Automaten in diesem Bereich rund 1,5 Millionen Euro.


Medienkontakt:
Deutsche Bahn AG Leiter Kommunikation Oliver Schumacher Tel.: +49 (0) 30 297-62733 Fax: +49 (0) 30 297-62737 www.deutschebahn.com

Kontakt:
Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung