Logoregister

Deutsche Post verstärkt Engagement im Online-Werbemarkt und übernimmt nugg.ad AG


Deutsche Post AG

25.08.2010, Die Deutsche Post AG übernimmt mit der nugg.ad AG Europas grösste Targeting-Plattform und erweitert damit ihre Kompetenz als Dienstleister im Online-Werbemarkt. Mit dieser Investition in die führende Targeting-Technologie erschliesst sich der Konzern ganz im Sinne seiner Strategie 2015 neue Wachstumsfelder im Online-Marketing. Als Tochterunternehmen wird die nugg.ad AG weiterhin als unabhängiger Targeting- Dienstleister für Vermarkter und Werbeagenturen vom Hauptfirmenstandort Berlin aus tätig sein. Die Firmenstruktur bleibt vollständig erhalten und wird weiter ausgebaut.


Firmenmonitor

- nugg.ad AG wird Tochterunternehmen der Deutschen Post AG - Unternehmen agiert weiterhin als unabhängiger Targeting-Dienstleister

Targeting im Online-Bereich beinhaltet die gezielte Aussteuerung von Display-Werbung auf Websites zur Erreichung einer möglichst hohen Werbewirksamkeit. Mit seiner Plattform für vermarkterübergreifendes Targeting sowie mit der Realisierung völlig neuer Ansätze für Branding-Kampagnen agiert der Targeting-Marktführer nugg.ad als Dienstleister für zahlreiche Player des Online-Werbemarkts wie Vermarkter und Werbeagenturen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Post will nugg.ad dabei die Vision eines neuen Marktstandards für Targeting-Kampagnen weiter vorantreiben.

"nugg.ad passt ideal in das Portfolio der Deutschen Post. Die stetigen Erfolge und Innovationsstärke, aber auch der klare Fokus auf Datenschutz und Nachhaltigkeit hat uns überzeugt", sagt Jürgen Gerdes, Konzernvorstand Brief von Deutsche Post DHL. "Wir sind zuversichtlich, mit nugg.ad unsere Position im Online-Werbemarkt zu begründen und wollen damit dem europäischen Werbemarkt eine dauerhaft unabhängige Technologie-Plattform zur Verfügung stellen", so Gerdes.

"Seit der Unternehmensgründung 2006 ist nugg.ad nicht nur Initiator, sondern massgeblicher Innovationstreiber von Targeting. Die Deutsche Post hat das erkannt und wird mit nugg.ad die Vision von Predictive Behavioral Targeting als Lösung für digitale Markenführung der Zukunft umsetzen und als Marktstandard etablieren. Für uns ist das eine Traumkombination, weil wir mit der Post einen Erwerber gefunden haben, der wie kein zweiter unsere Position als neutraler Dienstleister in der Wertschöpfungskette unterstreicht", so Stephan Noller, CEO nugg.ad.

"Wir Finanzinvestoren sind stolz darauf, das Team der nugg.ad seit 2006 als Konsortium aus bmp, IBB, Media Ventures und European Founders Fund in seiner Entwicklung zum führenden Europäischen Targetinganbieter begleitet zu haben und sehen in der Übernahme durch die Deutsche Post deutliches Potential für das weitere unabhängige Wachstum der Gesellschaft", so Jens Spyrka, bisheriger nugg.ad-Aufsichtsratsvorsitzender und Vertreter des Lead Investors bmp Media Investors.


Medienkontakt:
Deutsche Post AG Charles-de-Gaulle-Str. 20 53113 Bonn Telefon: +49 (0)228 182-0 E-Mail : info@deutschepost.de

Kontakt:
Deutsche Post AG
Charles-de-Gaulle-Strasse 20
53113 Bonn

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung