Halbjahresergebnis 2010: GENERALI Gruppe Schweiz setzt Erfolgskurs fort


Generali (Schweiz) Holding AG

07.09.2010, Die GENERALI Gruppe Schweiz hat im ersten Halbjahr 2010 ihren Gewinn deutlich erhöht und ist damit in einem dynamischen Umfeld weiterhin auf dem Erfolgspfad. Die gesamten Bruttoprämien der Gruppe haben infolge der guten Produktion um 3,7% auf CHF 1'197,4 Mio. zugenommen. Das Prämienwachstum in beiden Geschäftsbereichen Einzelleben und Nichtleben liegt deutlich über der Marktentwicklung. Unter anderem auch dank der Normalisierung auf den Kapitalmärkten kletterte das Netto-Gesamtergebnis gegenüber dem ersten Halbjahr 2009 von CHF 31,1 Mio. auf CHF 65,5 Mio.


News Abo

Alfred Leu, Delegierter des Verwaltungsrates und CEO: «Wir sind auf dem richtigen Weg und setzen mit diesem klaren Gewinnsprung einen weiteren Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der GENERALI.»

LEBENSVERSICHERUNG: MARKTFÜHRUNG BEI FONDSGEBUNDENEN PRODUKTEN
Im Lebensversicherungsbereich konnte ein Bruttoprämieneingang von CHF 644,6 Mio. verzeichnet werden. Das Kerngeschäft der fondsgebundenen Lebensversicherung mit laufenden Prämien nahm um 3,4 %. auf CHF 468,4 Mio. zu. GENERALI ist und bleibt die klare Marktführerin in diesem Segment.

NICHTLEBENSVERSICHERUNG: ZUNAHME BEI DEN BRUTTOPRÄMIEN
Die Bruttoprämien aus dem Nichtlebensversicherungs-Geschäft stiegen im Vergleich zur Vorjahresperiode um 3,8% auf CHF 552,8 Mio. Die Netto Combined Ratio hat sich mit 96,1% im Vergleich zur Vorjahresperiode um 1,4% verschlechtert.

FINANZIELLES ERGEBNIS
Die Erholung an den Kapitalmärkten trägt Früchte. Das finanzielle Ergebnis konnte gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert werden und schliesst mit einem Gewinn von CHF 6,7 Mio.

ZUVERSICHTLICHER AUSBLICK
GENERALI präsentiert sich mit ihren Produkten auf dem Schweizer Markt – sowohl im Lebens- als auch im Nichtlebensversicherungs-Geschäft – in sehr guter Verfassung. Alfred Leu betont: «Das Netto-Gesamtergebnis der GENERALI Gruppe Schweiz ist sehr erfreulich. Wir bleiben jedoch nicht stehen, sondern sind stets bestrebt, unseren Kunden auch in Zukunft mit attraktiven Dienstleistungen eine zuverlässige Partnerin zu sein. Wir forcieren unsere Innovationen und profitieren dabei von der Einbindung in den weltweit tätigen GENERALI Konzern. Dies immer mit dem Ziel vor Augen, mit unseren Produkten und Dienstleistungen die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser abzudecken und ihnen möglichst alle Sorgen abzunehmen – einfach und schnell.»

Folgende Initiativen stimmen mit Blick auf die Zukunft positiv:

Leben
Im Rahmen der Neuauflage unserer fondsgebundenen Lebensversicherung gegen Einmalprämie «SCALA One» mit «Multi INDEX 20» hat die GENERALI den ersten Dachfondsplan auf der Basis von ETFs (Exchange-traded-funds) lanciert. Weitere «Multi Index»-Pläne mit unterschiedlichem Aktienanteil sind in Vorbereitung. Mit dem überarbeiteten «SCALA Classic» verfügt sie ab Juli 2010 im Segment der konventionellen gemischten Lebensversicherungen mit periodischer Prämienzahlung über ein wettbewerbsfähiges Vorsorgeprodukt mit attraktiven Leistungen im Erlebens- und Todesfall.

Nichtleben
Im Bereich der kollektiven Personenversicherungen entwickelt GENERALI in Zusammenarbeit mit Europ Assistance neue Dienstleistungen, um den spezifischen Anliegen von Grosskunden sowie international orientierter Firmen noch besser Rechnung zu tragen. Zudem ist GENERALI daran, für KMUs und Selbstständigerwerbende angepasste und flexiblere Lösungen im Rahmen der Kranken- und Unfallversicherung vorzubereiten.

Kontatk
GENERALI Versicherungen Communications Soodmattenstrasse 4 CH-8134 Adliswil Tel: 058 472 44 09 Fax: 058 472 68 44 E-Mail: redaktion@generali.ch

Kontakt:
Generali (Schweiz) Holding AG
Soodmattenstrasse 2
8134 Adliswil

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung