Logoregister

Spitzenposition im Nachhaltigkeitsranking


Henkel AG & Co. KGaA

10.09.2010, Zum vierten Mal in Folge ist Henkel Branchenführer im Dow Jones Sustainability World Index (DJSI World) und Dow Jones Sustainability Index Europe (DJSI Europe). In der Kategorie „Kurzlebige Konsumgüter“ belegte Henkel erneut den ersten Platz und ist das einzige Unternehmen seiner Branche im DJSI World und DJSI Europe. Die Indizes führen Unternehmen auf, die nach den Prinzipien einer nachhaltigen Entwicklung wirtschaften.



Henkel wirtschaftet nachhaltig und gesellschaftlich verantwortlich. Das bestätigt jetzt erneut die Aufnahme des Unternehmens in den international anerkannten Dow Jones Sustainability World Index und den Dow Jones Sustainability Index Europe im Marktsegment „Kurzlebige Konsumgüter“. Nur zehn Prozent der weltweit grössten Unternehmen schaffen es in den DJSI World, den die SAM Indexes GmbH seit über zehn Jahren erstellt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem international anerkannten Nachhaltigkeitsranking wieder hervorragend abgeschnitten haben“, sagt Kasper Rorsted, Vorsitzender des Vorstands von Henkel. „Es zeigt, dass wir nicht nur über Nachhaltigkeit reden, sondern dieses Prinzip in unser unternehmerisches Handeln integrieren. Nachhaltiges Wirtschaften ist eines der herausragenden Merkmale von Henkel. Unsere führende Rolle wollen wir noch weiter ausbauen.“

Die Leistungen von Henkel auf diesem Gebiet wurden in verschiedenen nationalen und internationalen Ratings wiederholt als exzellent beurteilt. Beim diesjährigen Weltwirtschaftsforum in Davos stellte beispielsweise „Corporate Knights“ – ein auf verantwortliches Wirtschaften spezialisiertes Magazin – seine Liste der 100 weltweit nachhaltigsten Unternehmen vor. Dabei belegt Henkel als zweitbestes deutsches Unternehmen Platz 11. Im März folgte die Aufnahme in die Liste der „World’s Most Ethical Companies“. Das Ranking des US-amerikanischen Ethisphere Instituts zeichnet weltweit Unternehmen für ethisch vorbildliche Unternehmensführung und nachhaltiges Wirtschaften aus. Henkel ist das einzige Unternehmen mit Sitz in Deutschland, welches im Ranking aufgeführt wird.


Medienkontakt:
Henkel AG & Co. KGaA Wulf Klüppelholz International Corporate PR Headquarters Düsseldorf T.: +49-211-797-1875 F.: +49-211-798-4040

Kontakt:
Henkel AG & Co. KGaA
Henkelstrasse 67
40191 Düsseldorf

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung