News Abo

Neuer Einplatinen-Computer von GE Intelligent Platforms zielt ab


GE Europe GmbH

27.09.2010, GE Intelligent Platforms präsentierte heute den robusten ACR301 3U CompactPCI- Einplatinen-Computer. Basierend auf dem neuesten Intel-Prozessor Atom™ E6XX (Codename „Tunnel Creek“) mit integrierter 3D-Grafik und Memory-Controller, entspricht der ACR301 den steigenden Anforderungen für Embedded-Datenverarbeitungslösungen, die einen geringen Stromverbrauch und minimale Wärmeableitung aufweisen. Er bietet eine optimale Leistung pro Watt und kann auch unter härtesten Umgebungsbedingungen wie beispielsweise für Luftfahrt- und Militäranwendungen sowie eine wachsende Anzahl industrieller Anwendungen genutzt werden.


Firmenmonitor

„Während die höchste verfügbare Leistung immer noch eine Voraussetzung für viele anspruchsvolle Embedded-Anwendungen ist, tritt dies zunehmend in den Hintergrund durch die Notwendigkeit, diese Leistung in Anwendungen wie unbemannten Fahrzeugen bereitzustellen. Dort sind Platz, Gewicht, Stromversorgung und die Möglichkeit zur Wärmeableitung häufig eng begrenzt“, sagte Rob McKeel, General Manager, Military & Aerospace Embedded Computing bei GE Intelligent Platforms. „Der ACR301 ist eine der ersten Lösungen, die den neuen Intel Atom-Prozessor verwenden, um genau diese Anforderungen zu erfüllen. Somit leistet er einen wichtigen Beitrag, damit unsere Kunden einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil erlangen.“

Der ACR301 bietet nicht nur eine hervorragende Leistung pro Watt (weniger als 10 Watt), sondern er verfügt auch über eine herausragende Flexibilität. Er wird mit vier alternativen Versionen des Intel Atom-Prozessors (0,6 GHz, 1,0 GHz, 1,3 GHz, 1,6 GHz) und in fünf Belastbarkeitsstufen angeboten. Die Flexibilität wird durch die Bereitstellung einer Mezzanine-Site (PMC), die eine präzise Konfiguration für bestimmte Anwendungsprofile ermöglicht, noch erhöht. Es gibt umfangreiche Eingabe/Ausgabe- und Kommunikationsfunktionen, darunter zwei Gigabit-Ethernet-Schnittstellen, zwei USB 2.0- Anschlüsse, zwei serielle, asynchrone Vollduplex-Anschlüsse, 2 SATA-Ports der zweiten Generation, Tastatur/Maus- und DVI-Videoanschluss. Der ACR301 unterstützt auch CAN-Bus, den Kommunikationsstandard, der speziell konzipiert wurde, um den Austausch elektronischer Informationen in einem Fahrzeug zu ermöglichen. Maximale Zuverlässigkeit wird durch einen auf die Platine gelöteten 1 GByte DDR2 SDRAM-Speicher gewährleistet.

Der ACR301 stellt eine Technologieintegrationsmöglichkeit für vorhandene Benutzer der GE CR4- und CR5-Einplatinen-Computer dar und profitiert von den umfangreichen langfristigen Supportprogrammen, die GE Intelligent Platforms zur Verfügung stellt.

Unterstützt werden die Betriebssysteme VxWorks, Linux und Windows. Eine Deployed-Test- Software (BIT und BCS) wird ebenfalls bereitgestellt.


Medienkontakt:
Jörg Hollerith GE Intelligent Platforms T.: +49 821 50 34 371 E.: joerg.hollerith@ge.com

Kontakt:
GE Europe GmbH
Wehrlestrasse 13
81679 München

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung