Generalstreik in Spanien: alltours bestens vorbereitet


Alltours flugreisen gmbh

29.09.2010, alltours, Deutschlands grösster konzernunabhängiger Reiseveranstalter, hat sich auf den für morgen angekündigten Generalstreik in Spanien eingestellt. Rund 30 Flüge mit alltours Gästen, die am 29.09. nach Spanien und von dort zurück gehen sollten, wurden verlegt. „Damit werden rund 850 unserer Gäste an diesem Tag den Streik kaum spüren“, so Willi Verhuven, Geschäftsführer von alltours flugreisen. Ausserdem wird alltours zusätzliche Hotelkosten der betroffenen Gäste übernehmen.


Logoregister

Insgesamt fliegt alltours morgen rund 5.700 Urlauber nach Spanien bzw. aus Spanien zurück. Durch die Verlegung eines Teils der Flüge kommt es für die meisten Gäste zu einer zusätzlichen Übernachtung im Hotel in Spanien. „Diese Kosten wird alltours übernehmen“, kündigte Verhuven an. Das gelte sowohl für Gäste, die früher in ihrem Urlaubshotel ankommen als auch für Gäste, die aufgrund von Verspätungen eine Nacht länger bleiben müssen.

Bei alltours ist seit einigen Tagen bereits ein 15-köpfiges Projektteam damit beschäftigt, die Auswirkungen des Streiks so zu planen, dass die Gäste möglichst wenig davon mitbekommen. Da es sich jedoch um einen Generalstreik handelt, der das gesamte öffentliche Leben lahm legen soll, eine nicht ganz einfache Aufgabe. Betroffen sind neben dem Geschäftsleben auch das Transportwesen, öffentliche Ämter, Restaurants, Museen und Servicedienstleistungen.

„Der Streik ist auf einen Tag begrenzt. Das bedeutet, dass es morgen zwar zu erheblichen Beeinträchtigungen kommen wird, aber ab übermorgen wieder die Rückkehr zur beginnt. Für die Unannehmlichkeiten, die unseren Gästen entstehen bitte ich um Entschuldigung, aber ich versichere ihnen, dass wir vorbereitet sind und unser Bestes geben werden, um einen guten Service zu bieten. Unsere Gäste bitte ich aber gleichfalls um Nachsicht, dass es zu Verspätungen bei einigen Flügen kommen kann“, sagte Verhuven.


Medienkontakt:
alltours flugreisen gmbh Stefan Suska Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA Am Innenhafen 8-10 47059 Duisburg T.: +49 2 03-36 36-200 F.: +49 2 03-36 36-970 E.: stefan.suska@alltours.de

Kontakt:
Alltours flugreisen gmbh
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung