Generalstreik in Spanien: alltours bestens vorbereitet

29.09.2010, alltours, Deutschlands grösster konzernunabhängiger Reiseveranstalter, hat sich auf den für morgen angekündigten Generalstreik in Spanien eingestellt. Rund 30 Flüge mit alltours Gästen, die am 29.09. nach Spanien und von dort zurück gehen sollten, wurden verlegt. „Damit werden rund 850 unserer Gäste an diesem Tag den Streik kaum spüren“, so Willi Verhuven, Geschäftsführer von alltours flugreisen. Ausserdem wird alltours zusätzliche Hotelkosten der betroffenen Gäste übernehmen.
Bei alltours ist seit einigen Tagen bereits ein 15-köpfiges Projektteam damit beschäftigt, die Auswirkungen des Streiks so zu planen, dass die Gäste möglichst wenig davon mitbekommen. Da es sich jedoch um einen Generalstreik handelt, der das gesamte öffentliche Leben lahm legen soll, eine nicht ganz einfache Aufgabe. Betroffen sind neben dem Geschäftsleben auch das Transportwesen, öffentliche Ämter, Restaurants, Museen und Servicedienstleistungen.
„Der Streik ist auf einen Tag begrenzt. Das bedeutet, dass es morgen zwar zu erheblichen Beeinträchtigungen kommen wird, aber ab übermorgen wieder die Rückkehr zur beginnt. Für die Unannehmlichkeiten, die unseren Gästen entstehen bitte ich um Entschuldigung, aber ich versichere ihnen, dass wir vorbereitet sind und unser Bestes geben werden, um einen guten Service zu bieten. Unsere Gäste bitte ich aber gleichfalls um Nachsicht, dass es zu Verspätungen bei einigen Flügen kommen kann“, sagte Verhuven.
Medienkontakt:
alltours flugreisen gmbh Stefan Suska Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA Am Innenhafen 8-10 47059 Duisburg T.: +49 2 03-36 36-200 F.: +49 2 03-36 36-970 E.: stefan.suska@alltours.de
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