News Abo

HSBC Trinkaus neuer Designated Sponsor der Nanostart AG


Coreo AG

30.09.2010, Nanostart AG hat zum 1. Oktober 2010 die HSBC Trinkaus als neuen Designated Sponsor mandatiert. Die HSBC-Gruppe ist mit rund 300.000 Mitarbeitern und 8.000 Niederlassungen in 87 Ländern eines der grössten Finanzdienstleistungsunternehmen der Welt. Deutscher Ableger der HSBC-Gruppe ist HSBC Trinkaus & Burkhardt. Die HSBC Trinkaus ist eine der ältesten und führenden Privatbanken Deutschlands. Mit über 2.295 Mitarbeitern ist sie hierzulande an sieben Standorten präsent. Mit einem zuletzt im Dezember 2009 bestätigten Fitch Rating von „AA“ verfügt die Bank über das beste Rating einer privaten Geschäftsbank in Deutschland.


News Abo

Als Designated Sponsor stellt HSBC Trinkaus für den fortlaufenden Handel der Aktie verbindliche Kauf- und Verkaufskurse innerhalb des XETRA-Handelssystems bereit. Darüber hinaus wird HSBC die Nanostart bei der Kontaktarbeit zu nationalen und internationalen Investoren unterstützen.

„Ihre Expertise und das weltweite Netzwerk, das die HSBC Trinkaus als international agierende Grossbank besitzt, macht sie als Designated Sponsor für ein global expandierendes Unternehmen wie die Nanostart zum idealen Partner“, sagt Marco Beckmann, Vorstand der Nanostart AG.

Und Mark Kahlenberg, Leiter Corporate Broking bei der HSBC Trinkaus ergänzt: „Wir freuen uns darauf, die Nanostart AG als eine international operierende Beteiligungsgesellschaft in einer der am stärksten wachsenden Branchen zu begleiten.”

Neben HSBC Trinkaus bleibt weiterhin Close Brothers Seydler AG Designated Sponsor der Nanostart AG.


Medienkontakt:
Nanostart AG Public Relations Dr. Hans Joachim Dürr Goethestrasse 26-28 D-60313 Frankfurt am Main T.: +49 6-21 93 96 111 T.: +49 69-21 93 96 122 E.: presse@nanostart.de

Kontakt:
Coreo AG
Grüneburgweg 18
60322 Frankfurt am Main

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung