Logoregister

ConCardis führt ePayment App ein


Concardis nets group

08.12.2010, Schnell und unkompliziert Transaktionen ortsunabhängig abwickeln – dies war bisher nur mit einem mobilen Bezahlterminal möglich. Um das Bezahlen beim Kunden vor Ort handlicher und einfacher zu gestalten, hat ConCardis als erster Acquirer in Deutschland eine iPhone- Applikation für die mobile Abwicklung von Zahlungen entwickelt.


Logoregister

Händler können ab sofort mit der ConCardis ePayment App Zahlungen per Kreditkarte direkt vor Ort über das iPhone abwickeln. Kartenzahlungen beim Kunden werden damit für die Händler wesentlich einfacher zu handhaben, da sie für die Abwicklung lediglich ein iPhone benötigen und damit auf das übliche mobile Bezahlterminal verzichten können. Zur Zahlungsautorisierung werden die Transaktionsdaten verschlüsselt an das PCI- zertifizierte Rechenzentrum übertragen – der Händler erhält so unverzüglich eine Rückmeldung über den Status der Zahlung. Die Applikation ist vor allem für Gewerbetreibende geeignet, die ortsunabhängige Kartenzahlungen entgegennehmen möchten, wie beispielsweise Handwerker, Caterer, Messeaussteller, Taxiunternehmen, Lieferdienste oder Organisatoren von Verkaufsveranstaltungen.

Um eine Transaktion direkt beim Kunden durchzuführen, benötigen die Händler lediglich die ConCardis ePayment App und die entsprechenden Kreditkartendaten. Ähnlich wie bei den üblichen Kartenzahlungen im Internet gibt der Mitarbeiter vor Ort alle erforderlichen Daten über eine Eingabemaske der App in das iPhone ein. Auch die Kartenprüfnummer ist für eine Transaktion erforderlich. Der Mitarbeiter bestätigt den Vorgang mit seiner persönlichen ePayment PIN. Damit wird sichergestellt, dass nur bevollmächtigte Personen die Applikation für Transaktionen nutzen können. Umgehend wird vom Rechenzentrum eine Rückmeldung gegeben, ob der Zahlungsvorgang autorisiert wurde. Optional kann auch die E- Mail-Adresse des Kunden aufgenommen werden, an die im Anschluss an die Zahlung eine Bestätigung verschickt wird. Über die Transaktionshistorie kann jederzeit auf die letzten zehn Bezahlvorgänge zugegriffen werden. Bei Warenrückgaben oder Fehlbuchungen ist es zudem möglich, Gutschriften zu erstellen.

Die ePayment App ist kostenlos im Apple App-Store verfügbar. Zur Nutzung der Anwendung wird lediglich ein Kreditkartenakzeptanzvertrag mit ConCardis inklusive der E-Payment- Lösung ConCardis PayEngine iphone benötigt. Die Applikation unterstützt die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Italienisch sowie die Währungen Euro, Schweizer Franken, US-Dollar und Britisches Pfund.


Medienkontakt:
ConCardis Schweiz AG Leutschenbachstr. 95 8050 Zürich T.: +41 44 308 36 22

Kontakt:
Concardis nets group
Richtistrasse 17
8304 Wallisellen

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung