Logoregister

EMMI: Ruedi Hochstrasser ist neuer Geschäftsführer der Molkerei Biedermann AG


Emmi AG

05.01.2011, Ruedi Hochstrasser übernimmt die Führung der Molkerei Biedermann AG. Pius Biedermann, Gründer und bisheriger Geschäftsführer der Biomolkerei, gibt die Leitung per 1. Januar 2011 ab. Emmi ist seit 2005 an der Molkerei beteiligt und wird das Unternehmen per Mai 2011 vollständig übernehmen.





Ruedi Hochstrasser ist promovierter Lebensmittelingenieur ETH. Der 53-Jährige freut sich auf die neue Aufgabe als Geschäftsführer der Molkerei Biedermann AG: "Die Leitung eines innovativen Unternehmens wie die Molkerei Biedermann bringt spannende Herausforderungen mit sich. Ich freue mich, die Zukunft des Betriebs mit meinem Team aktiv zu gestalten." Ruedi Hochstrasser übernimmt die Leitung des Betriebs mit rund 110 Mitarbeitenden von Pius Biedermann (63), der die Molkerei 1974 gegründet und bis heute geführt hat. Pius Biedermann: "Für mich ist jetzt der richtige Zeitpunkt für die Übergabe gekommen. Mit Ruedi Hochstrasser haben wir den idealen Mann für die Geschäftsführung gewinnen können."

Emmi hält an der Molkerei Biedermann AG aktuell einen Aktienanteil von 90% und wird das Unternehmen per Mai 2011 vollständig übernehmen.

Die Molkerei Biedermann AG mit Sitz im thurgauischen Bischofszell hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen mit innovativen Biomilchprodukten wie Bio-Lassi gemacht und ist auch mit Spezialitäten wie Bio-Schafmilchjogurt erfolgreich. Die Molkerei Biedermann verarbeitet die Milch von rund 330 Ostschweizer Milchproduzenten - 60 Prozent davon Bio-Milch - und beliefert den Schweizer Gross- und Detailhandel. Die Biedermann- Produkte haben sich inzwischen auch in Deutschland im Bio-Sektor etablieren können.

Über Molkerei Biedermann
Die Molkerei Biedermann AG in Bischofszell TG ist ein Spezialitätenbetrieb mit Fokus auf Biomilchprodukten, Frischmilch und regionale Angeboten. Sie verarbeitet die Milch von rund 330 Ostschweizer Milchproduzenten. Die Molkerei hält seit 1989 die Lizenz zur Verarbeitung von Biomilch. Heute sind rund 60% der verarbeiteten Milchmenge Biomilch. Die Verarbeitung, Verpackung und der Transport der Produkte geschieht ebenfalls möglichst ökologisch. Der 1974 gegründete Familienbetrieb wurde 2002 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Seit 2005 hält die Emmi Gruppe die Aktienmehrheit und wird das Unternehmen per Mai 2011 vollständig übernehmen. 2009 erzielte die Molkerei Biedermann AG einen Umsatz von CHF 74 Millionen. Das Unternehmen beschäftigt heute rund 110 Mitarbeitende.


Medienkontakt:
Esther Gerster Leiterin Konzernkommunikation & Investor Relations T +41 41 227 27 86 media@emmi.ch

Kontakt:
Emmi AG
Landenbergstrasse 1
6005 Luzern

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Pressemappe.ch

Auf «Pressemappe.ch» werden die Publikationen von «Aktuelle News» archiviert.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Schweizer Medien

Ihre Werbeplattform

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­informationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informations­portalen gehört HELP Media AG zu den Markt­leadern im Schweizer Onlinemarkt.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Zertifikat:
SADP


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung