Pressemappe GfK SE
Die aktuelle Studie "GfK Kaufkraft Europa 2012/2013" von GfK untersucht die regionalen Niveauunterschiede in der Kaufkraft der Verbraucher in 42 europäischen Ländern. Auf Länderebene reicht das Spektrum dabei vom 4,5-Fachen des Europadurchschnitts in Liechtenstein bis zu ...
Das GfK-Markenbeziehungsmodell, das die emotionale Markenbindung von Kunden aufzeigt, hilft Marketing Managern, die Markenwahrnehmung zu steigern und den Markterfolg zu stärken. GfK hat einen neuen quantitativen Ansatz für die Marken und Kundenforschung entwickelt, der auf ...
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für September 2012 Die Verbraucherstimmung in Deutschland hat sich im September uneinheitlich entwickelt. Die Konjunkturerwartung beendet ihre dreimonatige Talfahrt und legt leicht zu. Die Anschaffungsneigung kann ihr ...
Downloads gewinnen in allen Entertainment-Bereichen klar an Bedeutung. Laut GfK- Berechnungen anlässlich der Frankfurter Buchmesse stieg der Download-Umsatz von Musik, Games, Software, Filmen und Büchern im ersten Halbjahr 2012 auf 392 Millionen Euro. Ein deutliches Plus ...
Weltweit geht der Trend zu hochwerti-gen Kameras. Produktneuheiten warten mit Smartphone- Features auf und gewinnen so eine ganz neue Klientel. Japan, Russland, die Ukraine und Kasachstan verzeichnen bei Fotoprodukten zweistellige Zuwachsraten, während die Märkte in ...
Der Gesamtmarkt für technische Gebrauchsgüter in Westeuropa beläuft sich im zweiten Quartal 2012 auf 43,4 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 4,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Für das erste Halbjahr 2012 schlägt bei einem Gesamtvolumen von 89,5 ...
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.