Pressemappe Die Schweizerische Post AG
Die Schweizerische Post, Swiss WorldCargo und der Drohnenhersteller Matternet testen gemeinsam den kommerziellen Einsatz von Drohnen. Die drei Unternehmen untersuchen konkrete Anwendungen der Drohnentechnik und prüfen die Wirtschaftlichkeit dieser Geschäftsideen. Zu diesem ...
Die Post baut ihr Engagement im E-Health weiter aus und stärkt ihre Position mit zwei Partnern von nationaler Bedeutung: Die von der FMH ins Leben gerufene Health Info Net (HIN) AG und die Berufsgenossenschaft der Schweizer Apotheker Ofac haben sich vertraglich für eine ...
Die Schweizerische Post und die SBB bieten in einer strategischen Partnerschaft künftig an zahlreichen SBB-Bahnhöfen My Post 24-Automaten an. Zugreisende und Pendler werden damit an bester Lage Pakete abholen und aufgeben können. Der erste dieser Automaten wird am 4. Juni ...
Die Schweizerische Post hat im ersten Quartal 2015 einen Konzerngewinn von 225 Millionen Franken erzielt (Vorjahr: 199 Millionen Franken). Die Zunahme um 26 Millionen Franken kam hauptsächlich dank Wertaufholungen auf dem Anlageportfolio, bei weiterhin herausfordernder ...
Am 1. Juni lanciert die Post ihren neuen Internetauftritt. Die beiden bisherigen Loginlösungen für Privat- und Geschäftskunden werden abgelöst. Neu befinden sich alle Funktionen von «Login Post» und «My Post Business» gebündelt im Kundencenter auf www.post.ch. So gelangen ...
Die zweite Briefmarkenausgabe 2015 der Schweizerischen Post steht im Zeichen der 56. Kunstbiennale in Venedig. Die Urner Künstlerin Pamela Rosenkranz nahm zu diesem Anlass die Haut unter die Lupe und gestaltete eine Briefmarke, deren Oberfläche der Haut nachempfunden ist. ...
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.