Pressemappe Die Schweizerische Post AG
Die Mitarbeitenden der Schweizerischen Post sind nach wie vor sehr engagiert. Das zeigen die Ergebnisse der Personalumfrage 2010. Die Werte zur «Arbeitssituation», «Kundenorientierung» und zur «Personalzufriedenheit» sind auf hohem Niveau stabil geblieben. «Strategie» und ...
Der elektronische Briefkasten der Schweizerischen Post wird ferientauglich. Die Briefpost kann auf Wunsch auch temporär während Ferienabwesenheiten digitalisiert im elektronischen Postfach empfangen und bearbeitet werden. Möglich wird dies durch einen vereinfachten Prozess.
Die Schweizerische Post hat im ersten Quartal 2010 einen Konzerngewinn von 274 Millionen Franken erwirtschaftet. Das sind 76 Millionen mehr als im ersten Quartal des Vorjahres. Der Zuwachs an Kundengeldern und die allmähliche Erholung der Konjunktur haben die Zunahme ...
Im Baubewilligungsverfahren für den neuen Hauptsitz der Post geht es voran: Nun wird das sogenannte Ausführungsprojekt öffentlich publiziert. Darin sind in erster Linie die technischen Details festgelegt. Neu gegenüber den bisher bekannten Plänen ist die Anpassung des ...
Im Jahr 2009 hat die Post die Pünktlichkeit in der Briefzustellung stark gesteigert: 97,7 Prozent der A-Post-Briefe (2008: 95,9 Prozent) und 98,4 Prozent der B-Post-Briefe (2008: 95,9 Prozent) erreichten ihre Empfänger rechtzeitig.
Mit der SuisseID lanciert der Bund das erste standardisierte Produkt für einen sicheren elektronischen Identitätsnachweis in der Schweiz. Die Post ist Partnerin und vertreibt die SuisseID ab Mai flächendeckend. Der Bund finanziert 2010 einen Teil des Kaufpreises.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.