Pressemappe Die Schweizerische Post AG
Online-Services von Unternehmen, E-Government, E-Banking, Mobilitätsangebote, E-Commerce – die Digitalisierung des Alltags fordert von Anwendern immer häufiger das Erstellen und Pflegen unterschiedlicher Online- Profile. Dies ist umständlich und eine Hürde, welche die ...
Die Schweizerische Post hat in den ersten drei Quartalen 2016 einen Konzerngewinn von 466 Millionen Franken erwirtschaftet (Vorjahr: 503 Millionen Franken). Das Betriebsergebnis (EBIT) sank von 640 auf 593 Millionen Franken.
Yves-André Jeandupeux, Leiter Personal und Mitglied der Konzernleitung, verlässt die Schweizerische Post nach elf Jahren an der Spitze der Personalabteilung. Er hat sich entschieden, ab Frühling 2017 seine berufliche Laufbahn neu auszurichten.
Die Schweizerische Post hat im Rahmen eines Pilotprojekts die Kundenbetreuung in einzelnen Poststellen angepasst. Sie bot zeitgleich Schalter für schnell abzuwickelnde Verkaufsgeschäfte und solche für zeitintensivere Beratungsgeschäfte an. Nach eingehender Analyse hat die ...
Die Schweizerische Post führt ab September 2016 Tests mit selbstfahrenden Lieferrobotern durch, um deren Eignung für die Warenzustellung auf der letzten Meile zu prüfen. Zum Einsatz kommen dabei Modelle des Herstellers Starship Technologies, die eine Nutzlast von bis zu 10 ...
Die Mitarbeitenden geben der Schweizerischen Post als Arbeitgeberin auch in diesem Jahr eine gute Bewertung. Die Leistungsbereitschaft der Mitarbeitenden ist ungebrochen hoch. Bis auf die Personalzufriedenheit bleiben die Konzernresultate zum Engagement, zur ...
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.














