Pressemappe Stiftung für Konsumentenschutz


Stiftung für Konsumentenschutz
 
Es wurden 82 Presse-Meldungen gefunden Mehr Details zu Stiftung für Konsumentenschutz


10.03.2020: Stiftung für Konsumentenschutz: Nationalrat bessert Gegenvorschlag zur Fair-Preis-Initiative nach (Pressemitteilung)

Zürich (ots) - Der Nationalrat hat heute die Fair-Preis-Initiative und den indirekten Gegenvorschlag beraten. Die Initianten der Fair-Preis-Initiative begrüssen, dass die grosse Kammer den Gegenvorschlag des Bundesrates entscheidend verbessert hat und endlich gegen die ...


03.03.2020: Stiftung für Konsumentenschutz: Rasche unbürokratische Kaufpreis-Rückerstattungen (Pressemitteilung)

Wegen der Corona-Krankheit müssen bis mindestens Mitte März etliche Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Dabei ist klar: Die Veranstalter sind sowohl bei Absage wie auch bei Verschiebung gesetzlich zur Kaufpreis-Rückerstattung verpflichtet. Der ...


10.01.2020: Stiftung für Konsumentenschutz: Fit und fair: Schwitzen dank Sport, nicht wegen unfairen Vertragsbedingungen (Pressemitteilung)

Mehr Sport treiben - ein beliebter Neujahrsvorsatz: Nicht selten schliesst man dazu ein Abonnement in einem Fitnessstudio ab. Dort lässt sich zu flexiblen Zeiten trainieren und man kriegt häufig attraktive Beratungs- und Zusatzangebote in Aussicht gestellt. Doch viele ...


17.12.2019: Stiftung für Konsumentenschutz: Konsumentenschutz prüft Gang vor Bundesgericht (Pressemitteilung)

Im Abgasskandal-Prozess gegen Volkswagen und Amag, den der Konsumentenschutz 2017 für rund 6'000 Geschädigte angehoben hat, liegt ein erstinstanzlicher Beschluss vor. Das Handelsgericht Zürich anerkennt darin ausdrücklich die internationale und örtliche Zuständigkeit ...


05.12.2019: Stiftung für Konsumentenschutz: Schutzmöglichkeiten sind wenig bekannt - Betreibungsämter müssen aktiver kommunizieren (Pressemitteilung)

Seit Anfang Jahr können Betreibungsregistereinträge unsichtbar gemacht werden. Damit verlieren ungerechtfertigte Forderungen ihre erpresserische Wirkung. Für diese Verbesserung hat sich der Konsumentenschutz jahrelang eingesetzt. Eine Umfrage bei 15 Betreibungsämtern ...


29.11.2019: Konsumentschutz: Skitageskarten: Der Preis wird zur Lotterie (Pressemitteilung)

Dynamische Preise in Skigebieten sind intransparent, kaum zu vergleichen, kaschieren generelle Preiserhöhungen und dienen der Gewinnmaximierung: Dies das Fazit des Konsumentenschutzes, nachdem er die Preisgestaltung von acht Skigebieten unter die Lupe genommen hat. Hinzu ...




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