Pressemappe Die Schweizerische Post AG
Die Schweizerische Post folgt den Bedürfnissen ihrer Kunden und baut ihren strategischen Schwerpunkt auf dem E-Commerce-Markt weiter aus. Der Onlinehandel erlebt zurzeit ein grosses Wachstum, das der Post deutlich höhere Paketvolumen beschert und nach neuen ...
Die Schweizerische Post erzielte im ersten Quartal 2013 einen um Sondereffekte bereinigten Konzerngewinn von 222 Millionen Franken (Vorjahr 263 Millionen Franken) sowie ein bereinigtes Betriebsergebnis von 272 Millionen Franken (Vorjahr 269 Millionen Franken). Während der ...
Die Schweizerische Post weiht auf dem Dach des Briefverteilzentrums Mülligen eine der grössten Fotovoltaik-Anlagen der Schweiz ein. Die grösste von rund 20 geplanten Anlagen dieser Art wird jährlich Strom für 370 Schweizer Haushalte produzieren. Weitere acht Anlagen werden ...
Die erste Briefmarkenausgabe des Jahres 2013 thematisiert sieben Jubiläen und eine Premiere: In einem Wettbewerb hat die Schweizerische Post mit «Gesichter Schweiz» die erste Briefmarke kreiert, die gleich mehrere lebende Menschen abbildet. Alpine Pionierleistungen, runde ...
Das Transportation Center der ETH Lausanne (TraCE) hat im Auftrag der PostAuto Schweiz AG deren Passagierdaten analysiert. Dabei zeigte sich: Ein dichterer Fahrplan führt zu einer überdurchschnittlichen Zunahme von Fahrgästen.
Die Schweizerische Post hat den Zugriff auf ihr Internetangebot für Menschen mit Behinderungen optimiert. Neu ist der Kundendienst der Post in deutschschweizer, französischer und italienischer Gebärdensprache erreichbar. Gleichzeitig wurde der klassische und mobile Zugriff ...
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.